Vera Dzubiella


Mein Weg zur Evolutionspädagogik

Als Lehrerin für Textiles Gestalten, Werken und Bildnerisches Gestalten, bin ich immer wieder mit den unterschiedlichen Schwierigkeiten meiner Schüler im Lernen und Verhalten konfrontiert.

Auf der Suche nach Lösungen und Hilfe, stiess ich auf die Methode der Evolutionspädagogik und entschloss mich diese, von Ludwig Koneberg in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelte Methode, zu erlernen.

 


Voller Neugier und Begeisterung habe ich die Ausbildung zur Evolutionspädagogin® und Lernberaterin in dieser als Praktische Pädagogik bezeichneten Methode genießen dürfen und mich dabei selber besser kennengelernt. Schon die Ausbildung hielt für mich jede Menge Aha-Erlebnisse und frappierende Erkenntnisse bereit und brachte mir für meine Unterrichtspraxis wertvolle Hilfen. In meinem im September 2022 eröffneten «Raum für Entfaltung» biete ich diese Methode nun Kindern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten an und unterstütze damit Familien in ihrem Alltag.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.damit-lernen-gelingt.ch/